Vorteile für Asthma bronchiale

Bronchialasthma gehört zu der Kategorie von Krankheiten, wenn kranke Menschen die staatliche Unterstützung des Gesetzgebers benötigen oder einfachere Leistungen. Sind sie in der russischen Gesetzgebung vorgesehen? Es stellt sich heraus, dass das zur Verfügung gestellt wird. Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen.

Kostenlose Medikation

Der normative Akt, der diesen Vorteil regelt, ist das Dekret der Regierung der Russischen Föderation vom 30. Juli 2004 Nr. 890 über die staatliche Unterstützung der Entwicklung der medizinischen Industrie und die Verbesserung der Versorgung der Bevölkerungs- und Pflegeeinrichtungen mit Arzneimitteln und medizinischen Produkten. Gemäß diesem Dokument müssen Sie, um Arzneimittel zu einem Rabatt (kostenlos oder zu einem Preisnachlass) zu erhalten, ein Konto auf dem Dispensary-Konto des Wohnsitzes erhalten. Eine Liste der bevorzugten Arzneimittel ist beim Arzt erhältlich. Darüber hinaus benötigen Sie vorab eine Bescheinigung über die Aufrechterhaltung von Dienstleistungen für den kostenlosen Erhalt von Medikamenten bei der Pensionskasse am Wohnort.

Spa Gutscheine

Diese Art von Leistungen wird auch für Menschen mit Asthma angeboten. Das Problem der Rehabilitation von Patienten mit dieser Krankheit ist eines der dringlichsten Probleme der Pulmonologie. Der Zweck eines solchen Rehabilitationsprogramms besteht darin, die Kontrolle über einen nicht akuten Krankheitsverlauf mit minimalem Medikamenteneinsatz aufrechtzuerhalten. Bei der Vergabe von Gutscheinen werden sowohl der Zustand des Patienten (stabile Remission) als auch die klimatischen Bedingungen der Region, in der sich das Resort befindet, berücksichtigt. Für Patienten dieser Art sind die bevorzugtesten: CCM Valuev (Region Moskau), Belokurikha (Altai-Gebiet) usw. Um einen solchen Gutschein zu erhalten, müssen Sie die Organisation angeben, die die Gutscheine verteilt:

  • Reisepass
  • Hilfe von der medizinischen Einrichtung bezüglich der Durchführbarkeit einer Spa-Behandlung.
  • Antrag auf Erteilung von Sanatoriumsgutscheinen.
  • Belege für das Recht zur Nutzung des Vorteils

Vorteile für das Wohnen

Bronchialasthma wird in die Liste der Krankheiten aufgenommen, wonach die Patienten Anspruch auf zusätzlichen Wohnraum haben und die bestehenden Bedingungen verbessern. Es werden auch Leistungen für Menschen mit Behinderungen bei der Bezahlung von Wohnraum und kommunalen Dienstleistungen für diese Krankheit bereitgestellt. Um den Patienten auf die Warteliste für die Unterbringung zu setzen, müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden:

  • Bestätigung des Vorliegens der Krankheit.
  • Andere soziale Unterstützung
  • Einschränkung der Arbeitsfähigkeit.

Es gibt eine Reihe von Jobs, in denen Patienten mit Asthma bronchiale kontraindiziert sind. Um dies zu bestätigen, muss die MSEK der Kommission (medizinisches und soziales Fachwissen) bestanden werden. Die Gründe für die Kommission können Kontraindikationen für die Arbeit, schwere Formen der Krankheit oder eine Erkrankung mit Komplikationen sein. Es ist zu bedenken, dass nicht immer Asthma bronchiale die Behinderung von Patienten beinhaltet. Form und Schwere des Krankheitsverlaufs, Art und Bedingungen der geleisteten Arbeit werden berücksichtigt.

Vorteile für Kinder mit Asthma

Nach offiziellen Statistiken betrifft Asthma 10 bis 15% der russischen Kinder. Kinder mit dieser Krankheit genießen gemäß der aktuellen Gesetzgebung die folgenden Vorteile:

  • Das Kind selbst und seine Eltern (Erziehungsberechtigte) haben das Recht auf freie Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
  • Kinder unter 15 Jahren erhalten kostenlos behandlungs- und prophylaktische Produkte (bis zu 0,6 l Milch in der Milchküche).
  • Leistungen für die Familie, in der das Kind lebt, leiden an Asthma, wenn es um die Unterbringung und die kommunalen Dienstleistungen geht
  • Gemäß dem Gesetz der Russischen Föderation vom 24. November 1995 Nr. 181 „Über den sozialen Schutz von Menschen mit Behinderungen in der Russischen Föderation“ kann der Patient kostenlos zum Behandlungsort fahren und zurück (Sie können die Leistung einmal pro Jahr nutzen).
  • Es gibt Vorteile beim Kauf von medizinischen Gutscheinen für Kinder mit Asthma und deren Eltern.
  • Mütter von Kindern mit Behinderungen (einschließlich Asthma) haben Anspruch auf zusätzlichen Urlaub sowie einen Arbeitszeitplan ohne Überstunden und Nachtarbeit.

Das Wissen um die Vorteile, die der Staat Patienten mit Bronchialasthma bietet, ist sowohl für den Patienten als auch für seine Familie von Vorteil.

Behinderung bei Asthma bronchiale

Gründe für die Anerkennung einer Behinderung

Da die Diagnose Asthma bei einer Person festgestellt wurde, wird sie bei der medizinischen Einrichtung am Wohnort registriert, wo sie regelmäßig untersucht und gegebenenfalls behandelt wird. Die Krankheit entwickelt sich in der Regel allmählich, über mehrere Jahre hinweg ist der Gesundheitszustand des Patienten unmerklich kompliziert. Moderne Medikamente unterdrücken Asthmaausbrüche, wodurch sich der Patient normal fühlen und ein vertrautes Leben führen kann.

Um die Gruppe mit Behinderungen zu formalisieren, ist es erforderlich, die seit dem Zeitpunkt der Diagnose von Bronchialasthma aufgetretenen Veränderungen des Gesundheitszustandes zu verfolgen und der Kommission Unterlagen vorzulegen, die deren Verschlechterung bestätigen. Laut Gesetz ist die Grundlage für eine Behinderung eine durch die Krankheit verursachte Störung der Körperarbeit und nicht die Krankheit selbst. In Bezug auf Kinder gilt folgende Regel: Ein Kind wird erst 6 Monate nach Beginn der Krankheit zur Untersuchung geschickt.

Die Ärztekommission berücksichtigt die folgenden Kriterien für Menschen mit einer Diagnose von Bronchialasthma:

  • Häufigkeit und Dauer von Angriffen
  • Bewährter Lungen- (und Herz-) Ausfall
  • Das Vorhandensein eines chronischen Entzündungsprozesses in den Atmungsorganen
  • Vitalabhängigkeit von Drogen.

Behindertengruppen

Der entscheidende Faktor bei der Zertifizierung ist die Bestimmung der Schwere der Erkrankung bei einer Person. Laut Gesetz kann ein Patient mit der Diagnose Bronchialasthma eine von drei Behinderungsgruppen erhalten:

Die dritte Gruppe wird mit einem mäßigen Schweregrad der Krankheit verabreicht, wenn die Person

  • Atemstörung, die während des Trainings auftritt
  • Keine Gelegenheit, sich an normalen Aktivitäten zu beteiligen
  • Schwierigkeiten bei der Selbstbedienung, Bewegung und normaler Arbeitsbelastung.

Diese Gruppe unterliegt Arbeitsbeschränkungen: ein Arbeitsverbot unter schädlichen Arbeitsbedingungen (in schlecht belüfteten Bereichen mit Staub, Rauch, Chemikalien) oder reduzierten Arbeitszeiten.

Die zweite Gruppe wird bei mäßig beeinträchtigter Lungenfunktion gegeben, die von Veränderungen des endokrinen Systems (Nieren- und Pankreasinsuffizienz) begleitet wird und zur Entstehung von Diabetes mellitus sowie Störungen des peripheren Kreislaufsystems und der Nebennieren beiträgt. Kinder mit einer solchen Gruppe sind entschlossen, zu Hause zu lernen, Erwachsene können im besonderen oder zu Hause arbeiten.

Die erste Gruppe wird mit einem hohen Schweregrad der Erkrankung aufgestellt, wenn die Irreversibilität der nachgewiesenen Veränderungen des Atmungssystems bewiesen ist und sich trotz der Behandlung der Zustand des Asthmas verschlechtert. Patienten beobachtet:

  • Atemnot ohne körperliche Anstrengung
  • Lungenemphysem
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • Verstöße gegen die Arbeit vieler Organe.

Patienten mit einer solchen Diagnose können sich nicht selbst halten, und sogar weniger arbeiten, sie brauchen ständige Pflege und Pflege.

Vorteile und Nutzen für Menschen mit Behinderungen

Menschen mit Behinderungen erhalten neben Renten und Sozialleistungen staatliche Unterstützung:

  • Arzneimittel: Gratis oder 50% Rabatt
  • Sanatorium Behandlung
  • Wohngeld (Verbesserung der Lebensbedingungen, Hypothek, Anordnung der Wohnung usw.)
  • Besondere Arbeitsbedingungen
  • Kostenlose Fahrt zum Behandlungsort (einmal im Jahr).

Leistungen für behinderte Kinder

Der Staat übernimmt einen Teil der Betreuung von Kindern mit Behinderungen bei Asthma bronchiale. Die Gesetzgebung sieht Privilegien für Kinder und deren Betreuer vor. Ob Leistungen gewährt werden oder nicht, die gewährt werden, hängt von der Schwere der Erkrankung und der zugewiesenen Gruppe ab:

  • Freie Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zum Ort der Behandlung
  • Kostenlose Medikamente und Milchprodukte (bis 15 Jahre)
  • Entschädigung (50%) der Kosten für Fernfahrscheine
  • Rabattgutscheine für ein Sanatorium (für ein Kind und eine Begleitperson)
  • Eltern und Erziehungsberechtigte erhalten zusätzliche Ruhetage, sind von Nacht- und Überstundenarbeit befreit, reisen
  • Vorruhestand (für Mütter).

Die Gründe für den möglichen Fehler

Die Kommission kann eine Behinderung ablehnen, wenn zum Zeitpunkt der Erhebung Folgendes festgelegt wird:

  • Die Krankheit schreitet langsam voran, Asthmaanfälle werden durch die empfohlenen Medikamente erfolgreich gestoppt.
  • Es gibt keine ausgeprägte respiratorische und kardiovaskuläre Insuffizienz. Krankheitsrückfälle treten selten auf, die Remission dauert lange, d. H. Es gibt keine Hindernisse für die Arbeit oder das Studium.
  • Die Krankheit kann korrigiert werden: Die vorgeschlagene Therapie, die Beachtung der Lebensbedingungen und die richtige Ernährung hemmen die Entwicklung von Asthma bronchiale, lassen sie nicht fortschreiten.

Verfahren

Die Frage des Erwerbs einer Behinderung wird von der Ärztekommission in der ITU (medizinisches und soziales Fachwissen) am Wohnort entschieden. Nach den geltenden Regeln wird die Prüfung innerhalb von 30 Kalendertagen ab dem Datum der Antragstellung durchgeführt. Eine zusätzliche Prüfung ist auch im selben Zeitraum enthalten, wenn die Kommission dies für erforderlich hält.

Die Anweisung zur Untersuchung wird vom behandelnden Arzt erteilt, nachdem der Patient zuvor zur Untersuchung an den Wohnort geschickt wurde. Danach ist es erforderlich, die gesammelten Dokumente mit der Unterschrift und dem Siegel des Leiters der medizinischen Einrichtung zu bescheinigen und am angegebenen Tag für die Übergabe der Kommission zu erscheinen.

  • Reisepass oder gleichwertiges Dokument
  • Verweis auf Zertifizierung
  • Medizinische Politik
  • Anamnese und Umfragedaten.

Bei der Feststellung einer Behinderung bei einem Kind mit der Diagnose Bronchialasthma werden die gleichen Maßnahmen durchgeführt, aber eine Erklärung an das ITU-Büro wird vom Elternteil oder Vormund im Namen des Kindes verfasst. Er begleitet auch die Station in der Kommission. Zusätzlich zum Antrag müssen Sie Dokumente einreichen:

  • Geburtsurkunde
  • Verweis auf Zertifizierung
  • Ambulante Karte mit Analyse- und Untersuchungsdaten
  • Versicherungspolice.

Bronchialasthma ist ein schwerwiegender pathologischer Prozess in den Atmungsorganen, der die normale Vitalaktivität stört. Dies ist eine ausreichende Grundlage, um einem Erwachsenen oder einem Kind eine Behinderung zu gewähren. Um jedoch eine Gruppe und die erforderlichen Vorteile zu erhalten, muss der Schweregrad der Erkrankung, die Verschlechterung der Lebensqualität, dokumentiert werden.

Vorteile für Asthma bronchiale

Bronchialasthma gehört zu der Kategorie von Krankheiten, wenn kranke Menschen die staatliche Unterstützung des Gesetzgebers benötigen oder einfachere Leistungen. Sind sie in der russischen Gesetzgebung vorgesehen? Es stellt sich heraus, dass das zur Verfügung gestellt wird. Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen.

Der normative Akt, der diesen Vorteil regelt, ist das Dekret der Regierung der Russischen Föderation vom 30. Juli 2004 Nr. 890 über die staatliche Unterstützung der Entwicklung der medizinischen Industrie und die Verbesserung der Versorgung der Bevölkerungs- und Pflegeeinrichtungen mit Arzneimitteln und medizinischen Produkten. Gemäß diesem Dokument müssen Sie, um Arzneimittel zu einem Rabatt (kostenlos oder zu einem Preisnachlass) zu erhalten, ein Konto auf dem Dispensary-Konto des Wohnsitzes erhalten. Eine Liste der bevorzugten Arzneimittel ist beim Arzt erhältlich. Darüber hinaus benötigen Sie vorab eine Bescheinigung über die Aufrechterhaltung von Dienstleistungen für den kostenlosen Erhalt von Medikamenten bei der Pensionskasse am Wohnort.

Diese Art von Leistungen wird auch für Menschen mit Asthma angeboten. Das Problem der Rehabilitation von Patienten mit dieser Krankheit ist eines der dringlichsten Probleme der Pulmonologie. Der Zweck eines solchen Rehabilitationsprogramms besteht darin, die Kontrolle über einen nicht akuten Krankheitsverlauf mit minimalem Medikamenteneinsatz aufrechtzuerhalten. Bei der Vergabe von Gutscheinen werden sowohl der Zustand des Patienten (stabile Remission) als auch die klimatischen Bedingungen der Region, in der sich das Resort befindet, berücksichtigt. Für Patienten dieser Art sind die bevorzugtesten: CCM Valuev (Region Moskau), Belokurikha (Altai-Gebiet) usw. Um einen solchen Gutschein zu erhalten, müssen Sie die Organisation angeben, die die Gutscheine verteilt:

  • Reisepass
  • Hilfe von der medizinischen Einrichtung bezüglich der Durchführbarkeit einer Spa-Behandlung.
  • Antrag auf Erteilung von Sanatoriumsgutscheinen.
  • Belege für das Recht zur Nutzung des Vorteils

Bronchialasthma wird in die Liste der Krankheiten aufgenommen, wonach die Patienten Anspruch auf zusätzlichen Wohnraum haben und die bestehenden Bedingungen verbessern. Es werden auch Leistungen für Menschen mit Behinderungen bei der Bezahlung von Wohnraum und kommunalen Dienstleistungen für diese Krankheit bereitgestellt. Um den Patienten auf die Warteliste für die Unterbringung zu setzen,; Dokumente erforderlich:

  • Bestätigung des Vorliegens der Krankheit.
  • Andere soziale Unterstützung
  • Einschränkung der Arbeitsfähigkeit.

Es gibt eine Reihe von Jobs, in denen Patienten mit Asthma bronchiale kontraindiziert sind. Um dies zu bestätigen, muss die MSEK der Kommission (medizinisches und soziales Fachwissen) bestanden werden. Die Gründe für die Kommission können Kontraindikationen für die Arbeit, schwere Formen der Krankheit oder eine Erkrankung mit Komplikationen sein. Es ist zu bedenken, dass nicht immer Asthma bronchiale die Behinderung von Patienten beinhaltet. Form und Schwere des Krankheitsverlaufs, Art und Bedingungen der geleisteten Arbeit werden berücksichtigt.

Nach offiziellen Statistiken betrifft Asthma 10 bis 15% der russischen Kinder. Kinder mit dieser Krankheit genießen gemäß der aktuellen Gesetzgebung die folgenden Vorteile:

  • Das Kind selbst und seine Eltern (Erziehungsberechtigte) haben das Recht auf freie Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
  • Kinder unter 15 Jahren erhalten kostenlos behandlungs- und prophylaktische Produkte (bis zu 0,6 l Milch in der Milchküche).
  • Leistungen für die Familie, in der das Kind lebt, leiden an Asthma, wenn es um die Unterbringung und die kommunalen Dienstleistungen geht
  • Gemäß dem Gesetz der Russischen Föderation vom 24. November 1995 Nr. 181 „Über den sozialen Schutz von Menschen mit Behinderungen in der Russischen Föderation“ kann der Patient kostenlos zum Behandlungsort fahren und zurück (Sie können die Leistung einmal pro Jahr nutzen).
  • Es gibt Vorteile beim Kauf von medizinischen Gutscheinen für Kinder mit Asthma und deren Eltern.
  • Mütter von Kindern mit Behinderungen (einschließlich Asthma) haben Anspruch auf zusätzlichen Urlaub sowie einen Arbeitszeitplan ohne Überstunden und Nachtarbeit.

Das Wissen um die Vorteile, die der Staat Patienten mit Bronchialasthma bietet, ist sowohl für den Patienten als auch für seine Familie von Vorteil.

Vorteile von Bronchialasthma-Medikamenten

Asthma bronchiale:

Gibt es Vorteile für Patienten mit Asthma bronchiale?

18.08.2013 | Gepostet von admin

Patienten mit Asthma bronchiale benötigen häufig die Unterstützung des Staates, wissen jedoch nicht, ob sie dazu berechtigt sind.

Es stellt sich heraus - haben. Welches wird in diesem Artikel betrachtet.

Sozialhilfe für Patienten ohne Behinderungen

Der Staat bietet einige Vorteile für Patienten mit Asthma bronchiale. Für deren Erhalt ist keine deaktivierte Gruppe erforderlich. Sie sind nicht so sehr, aber trotzdem sind sie es. Das:

Gemäß dem Dekret der Regierung der Russischen Föderation Nr. 890 vom 30. Juli 2004 werden Patienten mit Asthma bronchiale in der gesetzlich vorgeschriebenen Weise mit Medikamenten versorgt: Um Vorzugsmedikamente zu erhalten, müssen sie in der Klinik am Wohnort angemeldet werden. Das Recht auf Entgegennahme wird von der Ärzteausschuß der medizinischen Einrichtung bestätigt. Arzneimittel sind kostenlos oder mit einem Rabatt von 50% auf den Einzelhandelswert erhältlich.

Bürger, die eine Reihe von Sozialdiensten erhalten, müssen außerdem eine Bescheinigung über die Erhaltung des Dienstes vorlegen, um im laufenden Jahr kostenlose Medikamente von der Pensionskasse in der Gemeinde zu erhalten.

Ausflüge zur Kur werden in die Liste der Leistungen für Patienten mit Asthma bronchiale aufgenommen. Um sie zu erhalten, müssen Sie sich an die für ihre Verteilung zuständige regionale Behörde wenden. In diesem Fall müssen Sie folgende Dokumente einreichen:

  • Reisepass
  • Bescheinigung über die Notwendigkeit einer Behandlung in einem Sanatorium
  • Gutschein beantragen
  • Dokumente, die das Recht auf Leistungen bestätigen.
    1. 3. Vorteile für das Wohnen

    Gemäß dem Dekret der Regierung der Russischen Föderation vom 21. Januar 2004, Nr. 817, haben Patienten mit schwerem Asthma bronchiale den Vorteil, zusätzlichen Wohnraum zu nutzen. Um die Leistungen in Anspruch zu nehmen, müssen Sie Belege einreichen.

    Andere Sozialhilfe

    Um gemäß den gesetzlichen Bestimmungen der Russischen Föderation andere Leistungen für Patienten mit Asthma bronchiale zu erhalten, ist die Registrierung einer Behinderung erforderlich. Dazu müssen Sie eine Kommission im Zentrum der medizinischen und sozialen Expertise abschließen.

  • Kontraindikationen für die Weiterarbeit
  • die Unfähigkeit, im Fachgebiet weiterzuarbeiten, ohne die Beschäftigung zu beeinträchtigen
  • ungünstige klinische und Arbeitsprognose, nämlich: Unmöglichkeit der Heilung, komplizierte oder schwere Form der Krankheit.

    Da nicht bei allen Arten von Asthma bronchiale die Zuweisung einer behinderten Gruppe erforderlich ist, berücksichtigen Fachleute zunächst die Schwere und Form der Erkrankung, die Möglichkeit der Heilung, die Art und Bedingungen der Arbeit, den Beruf und die Ausbildung.

    Anteil in sozialen. Netzwerke

    Liste der kostenlosen Medikamente für Asthma.

    Gast: Verschreiben Seretides kostenlos? Mir wurde gesagt, dass er besser ist als Symbicort. Ist das so?

    Dr. V.N. Solopov: Bei diesen Medikamenten handelt es sich um kombinierte Aerosole in Pulverform. Und beide sind besser nicht alleine zu verwenden. Es ist bevorzugt, ein separates Bronchodilatator-Aerosol und separat ein Port-inflammatorisches in Form herkömmlicher Dosierinhalatoren zu wählen.

    Zinn: Ich nehme Seretid, jetzt 200 mg Fluticason pro Tag. (manchmal 1000 erreicht). Ich würde gerne insgesamt Hormone loswerden, auf denen ich seit 2 Jahren bin. Wie kann man verstehen, dass es notwendig ist, die Dosis des Medikaments zu reduzieren oder die Einnahme abzubrechen?

    Dr. VN Solopov: Ich rate Ihnen, dies in meinem Buch Asthma zu lesen. Wie man wieder gesund wird. http://asthmabooks.ru

    Gast: Lieber Dr. VN Solopov! Ich habe kürzlich herausgefunden, dass sich die Liste der kostenlosen Medikamente geändert hat. Wird sich in dieser Hinsicht die Situation von Menschen mit Asthma ändern?

    Dr. VN Solopov: Ich gebe eine überarbeitete Liste. Ich denke, dass er die Situation im Allgemeinen nicht ändern wird.

    Xxv. Mittel, die die Atmungsorgane beeinflussen

    Ambroxol-Sirup-Tabletten

    Acetylcystein-Brausetabletten

    Beclomethason Aerosol-Inhalator,

    Atem aktiviert (leichter Atem)

    überzogene Tabletten

    Budesonidpulver zur Inhalation

    Dosiersuspension zur Inhalation

    Dornase alfa-Lösung zur Inhalation

    Ipratropiumbromid-Aerosol zur Inhalation

    Lösung zur Inhalation

    Ipratropiumbromid + Fenoterol-Aerosol zur Inhalation

    Inhalationslösung

    Cromoglycinsäure und ihr Inhalationsaerosol

    Natriumsalz dosierte Augentropfen

    Pulver für Inhalationskapseln

    Lösung zur Inhalation

    Naphazolin Nasentropfen

    Salmeterol-Aerosol zur Inhalation

    Salmeterol + Fluticason-Aerosol zur Inhalation

    Dosierpulver zur Inhalation

    Salbutamol Aerosol Inhalator,

    atmungsaktive Lösung (leichter Atem) für Inhalationspillen

    Tabletten, überzogen, verlängerte Wirkung

    Theophyllin Extended Capsules

    Tablettieren Aktion verzögern

    Tiotropiumbromid-Kapseln mit Pulver zur Inhalation

    Fenoterol Aerosol zur Inhalation dosiert

    Lösung zur Inhalation

    Formoterol-Kapseln mit Pulver zur Inhalation

    Pulver zur Inhalation dosiert

    Formoterol + Budesonidpulver zur Inhalation dosiert

    Irina K.: Sag mal, mir wurde vorher Intal plus und Ventolin verschrieben, also können sie jetzt nichts daraus schreiben?

    Dr. VN Solopov: Anscheinend hängt dies von der Stimmung des Arztes ab, da Salbutamol, ähnlich wie Ventolin, in der Liste enthalten ist, sowie Natriumcromoglycat - also Intal.

    Gast: Mein Kind bekommt nicht immer kostenlose Medikamente. Könnten Sie offizielle Informationen zur kostenlosen Medikamentenversorgung für Asthmapatienten bereitstellen?

    Dr. VN Solopov: Anhang Nr. 1 der Verordnung der Regierung der Russischen Föderation vom 30. Juli 1994 N 890 in der Liste der Erkrankungen des Asthma bronchiale ist als Krankheit angegeben, bei der die zu ihrer Behandlung gebräuchlichen Arzneimittel kostenlos zur Verfügung stehen.

    Alain: Jetzt zieht mein Kind eine Behinderung. Was kann sich dann ändern, wenn man ihn mit Medikamenten versorgt?

    IV Lunichkina: In diesem Fall sollten Ihrem Kind ALLE Medikamente kostenlos verschrieben werden, nicht nur zur Behandlung von Asthma.

    Julia: Das Kind ist im Moskauer Oblast registriert, lebt aber von Geburt an in Moskau und ist an die Moskauer Klinik angeschlossen. Essen in der Milchküche Wurde am Wissenschafts- und Forschungsinstitut für Pädiatrie bei Asthmas eingewiesen, die Hormontherapie begann für 3 Wochen. atmet Pulmicort Wo und wie können wir Pulmicort jetzt kostenlos bekommen? Wer schreibt es uns aus, wenn wir nur einen Anhang für medizinische Dienstleistungen und Lebensmitteldienstleistungen erhalten hätten? Wo kann ich die Erlaubnis beantragen, kostenlose Medikamente in Moskau im Rahmen der Moskauer Politik zu erhalten? Region

    Dr. VN Solopov: Sie müssen eine Versicherung in Moskau abschließen. Andere Lösungen für dieses Problem sind nicht sichtbar.

    Droge Bronchialasthma

    Arzneimittel Bronchialasthma, insbesondere bei Patienten mit Asthma bronchiale. beobachtet als isolierte klinische Manifestation einer Überempfindlichkeit gegen Medikamente - die sogenannten Schockfragmente. Selten beobachtet - in solchen Fällen treten in der Regel Aspirin-Asthma oder Asthma nach Inhalation auf, z. B. Penicillin oder Streptomycin. Jedoch ist nicht jede Atemnot während der Inhalationsbehandlung Ausdruck eines allergischen Asthmas gegen dieses Medikament, da bei akuter oder akuter chronischer Bronchitis alle Inhalationsmedikamente die Atemwege reizen und zu trockenem Husten und Atemnot führen. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Isopropyl-Adrenalin und andere sympathikomimetische Arzneimittel mit längerer Inhalation (mehr als 16-20 Inhalationen) eine Tachykardie verursachen können, die subjektiv als Gefühl von Schweregefühl in der Brust oder Atemnot empfunden wird. Drogenasthma ist oft nur eine der Manifestationen einer allgemeinen Medikamentenunverträglichkeit - anaphylaktischer Schock oder anaphylaktoide Reaktionen.

    Im Zusammenhang mit der Anwendung von Aspirin (die häufigste Form der Aspirin-Allergie ist Bronchialasthma) wurden schwere asthmatische Reaktionen beobachtet, Primel, Brom, Jod, Pyrazolon-Derivate, medizinische Seren, Lysate usw. Besonders häufige Asthmaanfälle (sowie allergische Rhinitis-Medikamente). Tracheitis, Bronchitis) mit innerer, parenteraler und insbesondere bei Inhalationsbehandlung mit Salicylaten, Penicillin, Streptomycin, Ipecac usw. Tetracycline verursachen sehr selten allergische Reaktionen mit Yoshkoy Es ist interessant festzustellen, dass ihre Produktionsvorbereitungen geringe Penicillin-Verunreinigungen aufweisen können. Durch geeignete Forschung können Antikörper gegen Tetracyclin und Penicillin mit Überempfindlichkeit gegen diese Antibiotika unterschieden werden. Fellner und Vaeg beschreiben einen Patienten, der eine persönliche und familiäre Vorgeschichte von Daten zu Asthma bronchiale und allergischen Reaktionen wie Serumkrankheit gegenüber Penicillin hat. Vier Wochen später, bei diesem Patienten, 20 Minuten nach der Einnahme von zwei Kapseln Tetracyclin traten Atemnot, Hautrötung, Tachykardie und Urtikaria auf. Der Patient stellte fest, dass verschiedene Antikörper gegen Antibiotika vorhanden waren, und eine Kontamination von Tetracyclin mit Penicillin wurde chromatographisch und mikrobiologisch ausgeschlossen. Anaphylaktoide Reaktionen mit Bronchospasmus und schwere Atemnot erklären auch das Vorhandensein von Heparin. Bronchospastische Phänomene werden auch bei allergischer Medikamentenpneumonie beobachtet. verursacht durch Imipramin usw. als allergische Manifestation während einer Bluttransfusion zusammen mit Fieber, Urtikaria und anderen Hautausschlägen, Angioödem und der Verwendung von Kontrastmitteln während der Röntgenaufnahme. Letztere treten häufiger nach intravenöser als intraarterieller Anwendung auf und sind wahrscheinlich Ausdruck einer Irritation von Hämorhezeptoren und Osmorezeptoren. Bei Patienten mit Allergien in der Vorgeschichte scheint es jedoch einen allergischen toxischen Mechanismus zu geben, der ein Lungenödem verursachen kann. Vorübergehende Dyspnoe und Zyanose während der Bronchographie werden auch durch Bronchospasmen verursacht, die mit krampflösenden Mitteln leicht beseitigt werden können.

    Eine Anzahl von Medikamenten verschlechtert den Zustand von Patienten mit Asthma bronchiale und chronischer Bronchitis, beispielsweise beta-adrenergen Blocker - Propranolol (Inderal, Obsidan), indem sympathische Impulse blockiert werden, die zu Hypervigatonie führen, d.h. Schleim Bronchialschleimhaut. Eine solche Verengung der Atemwege ist in der Regel asymptomatisch, kann jedoch bei Patienten mit Asthma bronchiale oder chronischer Bronchitis den Zustand verschlimmern. Daher ist Propranolol für solche Patienten kontraindiziert oder sollte in extremen Fällen mit äußerster Vorsicht angewendet werden. Eine ähnliche Verschlechterung wird auch bei der Verwendung von Isopropylnorradinalin-Isomer, MAO-Inhibitoren, Reserpin usw. beobachtet. Demnach verschlechterte sich laut Mathov bei 37% der mit MAO-Blockern behandelten Patienten der Zustand und ein Patient verstarb an akuter Erstickung. In letzter Zeit sind häufige, meist plötzliche und unerwartete Todesfälle durch Asthma bronchiale, insbesondere bei Kindern und Jugendlichen, auf den übermäßigen Einsatz von Aerosolbehandlung mit sympathikomimetischen Medikamenten zurückzuführen, in der Regel ortsiprenalinom, obwohl der unbestrittene Zusammenhang zwischen Tod und Behandlung nicht nachgewiesen wurde. Unabhängig davon sollten die Patienten jedoch darauf hingewiesen werden, dass sie unbrauchbar sind und in Abwesenheit eines Aerosoleffekts gefährlich sein können, um die Dosis zu erhöhen. In solchen Fällen ist es in der Regel erforderlich, sofort mit der Behandlung mit Corticosteroiden fortzufahren. Aufgrund der weit verbreiteten Verwendung von Antihistaminika verdienen besondere Aufmerksamkeit. Die Trockenheit der Bronchialschleimhaut, die sie verursachen, ist gefährlich für Patienten mit Asthma bronchiale und kann eine Blockierung kleinerer Bronchien verursachen. Hinzu kommt die beruhigende Wirkung der meisten Antihistaminika. Es ist besonders ausgeprägt in Dimedrol. All dies kann für Patienten mit Asthma gefährlich sein. Die Meinung von Neder über den möglichen Zusammenhang zwischen der sedativen Wirkung von Diphenylhydramin und dem plötzlichen, unerwarteten Tod von Patienten mit Asthma bronchiale ist interessant. Die Verschlimmerung allergischer Erkrankungen, einschließlich Asthma und insbesondere der vasomotorischen Rhinitis, wurde auch bei der Verwendung von oralen Kontrazeptiva festgestellt. Laut anderen Autoren verbessern sich diese Krankheiten, wenn sie Verhütungsmittel einnehmen.

    Pathogenese. Bronchialasthma ist eine Manifestation einer allergischen Reaktion auf dieses Medikament oder dessen Abbauprodukte. Es ist hauptsächlich für Personen mit einer persönlichen oder familiären Vorgeschichte allergischer Manifestationen, insbesondere bei Patienten mit vorangegangenem Asthma oder Heuschnupfen, geeignet. So wird beispielsweise argumentiert, dass 10% der Patienten mit Asthma im Verlauf der Erkrankung auf Aspirin ansprechen und viele Todesfälle aufgrund dieser Überempfindlichkeit des Medikaments beschrieben werden. Die Sensibilisierung von Medikamenten tritt hauptsächlich bei Personen mit genetischen Ursachen für atopische Erkrankungen (Asthma bronchiale, Heuschnupfen) auf. Solche Menschen neigen zur Bildung passiv übertragener zirkulierender Antikörper (Reagine) gegen bestimmte antigene Stimuli. Antikörper sind thermolabil, befinden sich in der Gamma-A-Fraktion von Immunglobulinen und können Vermittler der beobachteten anaphylaktischen Reaktionen sein. Die Sensibilisierung, d. H. Die vorläufige Bildung von Reaginen als Ergebnis des ersten Kontakts mit diesem Arzneimittel, kann oftmals selbst bei richtungsweiser Anamnese nicht nachgewiesen werden, da die Behandlung oft vergessen wird, da sie die Namen und die Zusammensetzung der verwendeten Arzneimittel nicht kennt.

    In einigen Fällen hat der Bronchospasmus keine allergische Genese, sondern ist Ausdruck der pharmakologischen Hauptwirkung des entsprechenden Medikaments. Dies gilt zum Beispiel für einige beta-adrenerge Rezeptorblocker (Propranolol) und offensichtlich für andere Arzneimittel, zum Beispiel für Reserpin,

    Und bei medizinischem Bronchialasthma, wie bei Bronchialasthma im Allgemeinen, treten häufiger Anfälle bei akuten und chronischen Infektionen der Atemwege auf. Die schwersten Asthmaanfälle sind diejenigen, bei denen das Intervall zwischen der Sensibilisierung und dem Auflösen der Medikation zwischen drei Tagen und einem Jahr liegt. Bei einem kürzeren oder längeren Intervall sind die Anfälle von Asthma und allergischen Reaktionen im Allgemeinen leichter.

    Klinisches Bild. Der Verlauf des Medikaments Bronchialasthma ist normalerweise das gleiche wie gewöhnliches Asthma und wird häufig mit allergischer Rhinitis, Tracheitis oder Bronchitis kombiniert. In beiden Fällen kann das Intervall zwischen dem letzten und Asthma Stunden oder Tage dauern oder, anders als bei nichtmedikamentösem Asthma, Jahre dauern. Es ist jedoch wichtig, dass in einigen Fällen, zum Beispiel Aspirin-induziertes Asthma, vor allem bei älteren Menschen Läsionen beobachtet werden. Noch wichtiger für die Diagnose der Anamnese (der Zusammenhang zwischen Dyspnoe-Anfällen und der Einnahme bestimmter Medikamente - ein asthmatischer Anfall tritt bereits nach wenigen Sekunden, Minuten oder 1-2 Stunden nach Einnahme der entsprechenden Medikamente, selbst bei der niedrigsten Dosis, beispielsweise 10 mg Aspirin) und dem begleitenden Manifestationsanfall der Haut auf und andere Organe - Urtikaria, andere Hautausschläge, Übelkeit. Erbrechen usw. In der Praxis ist es jedoch nicht immer einfach, eine Diagnose eines medikamenteninduzierten Asthma bronchiale zu stellen und das Allergenmedikament zu identifizieren. Dies gilt insbesondere für Aspirin aufgrund seines weit verbreiteten Konsums und aufgrund der großen Anzahl von Medikamenten, die es enthalten, wenn der Patient dies nicht weiß (und manchmal auch der Arzt). Auf der anderen Seite führt die Prävalenz der Überempfindlichkeit gegen Aspirin bei älteren Menschen dazu, dass sie aufgrund von Herzschwäche oft Atemnot haben und nicht aufgrund ihrer eigentlichen Ursache. Der Fehler wird durch die Tatsache gestützt, dass das klinische Bild dieses Asthmas Herzversagen bis zu einem gewissen Grad simulieren kann. Für die korrekte Diagnose sind neben der gerichteten Aufmerksamkeit des Arztes und der Abwesenheit von Lungenstagnation und anderer Stagnation das Ausbleiben der Wirkung der kardiotonischen Behandlung und das rasche Aufhören eines Anfalls unter dem Einfluss von Adrenalin und anderen Faktoren von Bedeutung, indem die entsprechende Medikation abgesetzt und erforderlichenfalls bewusst auf den Mindesttest zurückgeführt wird Dosen (Vorsicht !!), wenn bereits ein Verdacht auf einen Zusammenhang zwischen Asthma und ihm besteht, wird die Diagnose natürlich nach Ausschluss und anderen Ursachen von Asthma klar. Hauttests und Versuche, zirkulierende Antikörper nachzuweisen, sind nur in seltenen Fällen für die Diagnose von Nutzen. Beispielsweise sind Hauttests mit in Salzlösung verdünntem Aspirin, das mit dem bei 37 ° C inkubierten Patientenserum gemischt wurde, um das vollständige Antigen zu erhalten, bei Personen mit nachgewiesenem Aspirinasthma negativ. Wir sollten nicht vergessen, dass solche Menschen empfindlich auf andere Drogen reagieren, obwohl Manifestationen von anderen Organen beobachtet werden.

    Die Behandlung von Drogenasthma besteht in der sofortigen Abschaffung der entsprechenden Medikamente, und in verdächtigen Fällen ist es am besten, die Verwendung aller Medikamente ganz einzustellen, da sich ansonsten ein kompliziertes Bild von Medikamentenallergien mit Fieber, Läsionen anderer Organe und möglicher bakterieller Superinfektion entwickeln kann. Dann ist es unwahrscheinlich, dass das geeignete Medikament, ein Allergen oder ein chemotherapeutisches Medikament, das für die Superinfektion verantwortlich ist, entdeckt wird. Nachdem die Allergie abgeklungen ist und die Empfindlichkeit von Bakterien, die eine Superinfektion verursachen, getestet wird, und, falls erforderlich, nach den mit geeigneten Arzneimitteln durchgeführten Hauttests erneut vorsichtig, können Sie dieselben Arzneimittel anwenden, jedoch nicht gleichzeitig, sondern in Abständen von mehreren Tagen. Dieser Ansatz ermöglicht es Ihnen häufig, das geeignete Allergen zu bestimmen.

    Ansonsten unterscheidet sich die Behandlung nicht von der Behandlung eines nicht medikamentösen Asthmaanfalls - Adrenalin, Kortikosteroide (in schweren Fällen parenterale, beispielsweise wasserlösliches Prednisolon usw.), 50-100 ml intravenös, Hydrocortison 100 ml intravenös, Urbason löslich, intramuskulär oder in eine Vene usw.). Aminophyllin (Novofillin) intravenös, 02 ggf. künstliche Beatmung mit Hilfe von Atemschutzmasken, Vasopressorov (Noradrenalin, etc.).

    Die Prognose der Krankheit ist unterschiedlich. Angriffe können schwerwiegend oder sogar tödlich sein (Aspirin-Asthma), insbesondere bei chronischem Asthma. In den meisten Fällen endet der Angriff günstig.

    Prävention. Die medikamentöse Behandlung sollte nur nach strengen Indikatoren durchgeführt werden, insbesondere bei Inhalation und parenteraler Verabreichung. Das Sensibilisierungsrisiko bei der internen Behandlung ist weniger signifikant. Wenn eine parenterale Behandlung erforderlich ist, wie bei dem geringsten Verdacht auf mögliche allergische Reaktionen, wird empfohlen, dem Patienten eine Probedosis des Arzneimittels zu geben und diese 15-30 Minuten lang zu beobachten. Die Beobachtung muss nach der ersten Infusion erfolgen. Die Einführung von Depotpräparaten sollte für Allergiker vermieden werden. Patienten mit Asthma wird empfohlen, kein Aspirin einzunehmen. Es wird angenommen, dass Aspirinasthma sogar gefährliche Desensibilisierungsversuche darstellt. Und außerdem können sie nicht viel helfen. Es ist auch wichtig, jede medikamentöse Behandlung abzubrechen, sobald der Zustand des Patienten dies zulässt, und Kombinationen aus vielen Medikamenten, insbesondere Antibiotika, sollten möglichst vermieden werden.

    Es ist besonders wichtig, eine gerichtete Anamnese (Asthma bronchiale und andere allergische Erkrankungen in der persönlichen und familiären Vorgeschichte, Verträglichkeit von Medikamenten für Vorerkrankungen) zu sammeln, bevor mit der entsprechenden Behandlung begonnen wird, da allergische Personen und insbesondere Patienten mit Bronchialasthma am stärksten bedroht sind. Es ist auch wichtig, den Patienten oder seine Familie taktvoll über die Möglichkeit einer Überempfindlichkeit mit Medikamenten und deren Manifestationen zu informieren. Der Patient muss nach dem Prinzip wissen, womit er behandelt wird, und jeden Arzt, der ihn später behandeln wird, über die allergischen Reaktionen informieren, die er erlebt hat, und angeben, welche Medikamente ihn verursacht haben. Am besten erhält der Patient vom behandelnden Arzt schriftlich eine Beschreibung der von ihm beobachteten allergischen Reaktionen, aus der hervorgeht, welche Medikamente er verursacht hat (und im Allgemeinen eine Beschreibung der durchgeführten Behandlung, auch auf andere Weise).

    Allergische Situationen in der Zahnheilkunde. Bronchialasthma

    Gewidmet meinem ersten Lehrer und Mentor, einer bemerkenswerten Person und einer kompetenten Allergologen-Immunologin Galina Ivanovna Tsyvkina

    Epidemiologische Studien der letzten Jahre zeigen, dass 4 bis 8% der Bevölkerung der Russischen Föderation an Asthma bronchiale leiden.

    Für die moderne Zahnarztpraxis ist das Problem der Notsituation bei Patienten mit Asthma bronchiale besonders relevant. Dies ist auf die Besonderheit der zahnärztlichen Aufnahme von Patienten zurückzuführen.

    Erstens handelt es sich um eine massive Art der spezialisierten Pflege, die sich häufig vor dem Hintergrund einer begleitenden Pathologie herausstellt. Darüber hinaus ist die maxillofaziale Region eine starke reflexogene Zone, und es ist eine angemessene Pflege der Anästhesie erforderlich, die nicht immer erreicht wird. Daher haben Patienten Angst vor zahnärztlichen Eingriffen, was die Schmerzempfindlichkeit erhöht. Es gibt Veränderungen im Nerven- und Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-System, die sich durch Nebenwirkungen äußern. Zweitens sind die Möglichkeiten, einen Patienten zu untersuchen, um Anomalien an lebenswichtigen Organen zu erkennen, begrenzt, und es bleibt normalerweise keine Zeit dafür. Drittens werden aus dringenden Gründen bei vielen Patienten zahnärztliche Eingriffe während des Zeitraums der maximalen emotionalen Belastung durchgeführt, was zu einer Verringerung der Wahrnehmungsschwelle von Reizen und natürlich zu einem Anstieg des pathologischen Niveaus der Stressreaktion des Körpers führt. Und sie ist bekanntermaßen die stärkste Vermittlerin, bei einigen Arten von Asthma und der Ursache für eine Verschlimmerung. Viertens, heute im Arsenal der modernen Zahnheilkunde eine große Anzahl potenzieller Allergene und Auslöser, die zur Entwicklung eines Erstickungsangriffs führen können. Dies und viele therapeutische Mittel, die in der therapeutischen Praxis verwendet werden, Gebissmaterialien, die von orthopädischen Zahnärzten verwendet werden, usw. Und die meisten dieser Substanzen weisen ausgeprägte antigene Eigenschaften auf. Fünftens kann das asphytische Syndrom in der Zahnarztpraxis eine Kontamination durch Paare von stark riechenden Substanzen hervorrufen, wobei der häufigste Mangel an Abgassystemen und Luftreinigern sowie niedrige Lufttemperaturen in den Operationsräumen besteht.

    Eine praktische Anleitung für den Zahnarzt

    Wenn Ihr Patient an dieser Art von Krankheit leidet, sollten Sie als Erstes einen Allergologen zu einer Konsultation mit dem Arzt schicken, um die Erkrankung zu korrigieren und den Umfang der Kontraindikationen zu klären. Wenn Sie seinen Zustand als zufriedenstellend einschätzen, geben Sie an, welche Art von Asthma-Medikamenten der Patient derzeit verwendet und in welcher Dosierung. Geben Sie an, wie der Patient einen Bronchodilator verwendet, ob er die richtige Inhalationstechnik besitzt. Sammeln Sie im Allgemeinen eine vollständige Geschichte.

    Nachdem Sie die Anamnese gesammelt und einen gefährdeten Patienten identifiziert haben, geben Sie ihm vor der Behandlung ein MANDATORY-Verfahren (Prämedikation), auch wenn sich das Datum des zahnärztlichen Eingriffs verzögert. Der Patient erhält höchstwahrscheinlich detaillierte Informationen über die Prämedikation von einem Allergologen. Falls nicht, verschreiben Sie den Patienten der zweiten Generation der Antihistaminika: Ksezal 5 mg, Zyrtec 10 mg oder Kestin 10 mg 5 Tage vor dem zahnärztlichen Eingriff am Tag der Aufnahme für 5 Tage danach nach dem Standardschema oral 1 Tablette 1 Mal pro Tag, unabhängig von der Mahlzeit. 30 Minuten lang erforderlich vor zahnärztlichen Eingriffen vorbeugende Inhalation mit einem dem Patienten vertrauten Bronchodilatator, vorzugsweise eine kurze Einwirkungszeit, wie Salamol, Ventolin, Berotec oder andere Gruppen von Salbutamol oder Fenoterol. Patienten mit Asthma bronchiale müssen ständig Medikamente zur Vorbeugung und Linderung eines Krankheitsanfalls mit sich führen.

    Akute Erstickung. Was zu tun ist?

    Am häufigsten beginnt ein Anfall mit einem Druckgefühl in der Brust, Juckreiz im Brustbein und Kinnbereich, seltener mit Kopfschmerzen und Harndrang. Der Angriff kann mit einem Vorläufer beginnen - einem reichlichen Abfluss wässriger Sekrete aus der Nase, Niesen, paroxysmalem Husten usw. Ein Asthmaanfall ist durch ein kurzes Einatmen und ein ausgedehntes Ausatmen gekennzeichnet, begleitet von hörbarem, durch die Luftvibration verursachtem Keuchen, wobei die Kraft durch die verengten Atemwege geht. Das Atmen kann so eingeschränkt sein, dass es Angst hat, nicht ausatmen zu können. Sprache ist fast unmöglich, der Patient erstickt, "fängt die Luft mit dem Mund ein", wird unruhig. Aufgrund der Schwierigkeiten beim Ausatmen nimmt der Patient eine erzwungene Haltung ein, setzt sich, beugt sich vor und stützt die Ellbogen auf die Knie. Das Gesicht ist blass, mit einer zyanotischen Nuance, bedeckt mit kaltem Schweiß, die Lippen werden bläulich. Die Flügel der Nase schwellen beim Einatmen an. Die Brust ist in der Position maximaler Inhalation, die Muskeln des Schultergürtels, des Rückens und der Bauchwand nehmen an der Atmung teil. Beim Inhalieren werden Interkostalräume und supraklavikuläre Pits eingezeichnet. Halsvenen geschwollen. Der Puls wird beschleunigt, die Füllung ist schwach. Der Angriff endet in der Regel mit der Trennung von dickflüssigem, dickflüssigem Auswurf. Ein Erstickungsangriff kann sich in einen asthmatischen Status verwandeln, der nur schwer auf Ereignisse gegen Asthma ansprechen kann, was zu Koma und sogar zum Tod des Patienten führen kann.

    Was sollte ein gewöhnlicher Zahnarzt in einer solchen Situation tun?

    Der Zahnarzt muss sich zunächst daran erinnern, dass er Arzt ist und nicht in Panik gerät. Das ist von größter Bedeutung.

    Wenn Sie einen Asthmaanfall haben, sorgen Sie zunächst dafür, dass frische Luft in den Raum strömt. Helfen Sie der Person, eine Position einzunehmen, die ihren Zustand erleichtert (sitzen, auf den Händen ruhen), den Kontakt mit dem Allergen beseitigen oder reduzieren. Es stört nach Möglichkeit nicht mit einem Schluck warmem Wasser, das beruhigend und mild krampflösend wirkt.

    Selektive b2-Adrenomimetiki (Salbutamol, Fenoterol) sorgen für die rasche und ausgeprägte Ausdehnung der Bronchien mit minimalen Nebenwirkungen. Die anfängliche Behandlung umfasst die Verabreichung einer Inhalationsdosis alle 20 Minuten für eine Stunde. Die Wirkung von dosierten Aerosol-Inhalatoren entwickelt sich in 5 bis 10 Minuten, die Wirkdauer beträgt 4 bis 6 Stunden.

    Wenn Sie zum ersten Mal auf sie treffen, überprüfen Sie die für den Patienten empfohlene Inhalationstechnik:

    1. Nehmen Sie die Kappe vom Inhalatormundstück ab und schütteln Sie den Inhalator.

    2. Atmen Sie tief und ruhig ein.

    3. Halten Sie den Inhalator mit dem Handmundstück nach unten und in Ihre Richtung.

    4. Das Mundstück des Inhalators ablippen. Neige deinen Kopf ein wenig.

    5. Drücken Sie auf den Boden der Dose und GLEICHZEITIG mit einem Fingertipp. Atmen Sie mit Ihrem Mund tief und ruhig ein. (Bei der Verwendung von Salamol Eco LD - das Drücken des Inhalators tritt nicht auf, Sie müssen nur Luft holen).

    6. Halten Sie den Atem an, ohne Luft für etwa 10 Sekunden auszuatmen.

    7. Atme ruhig aus.

    8. Warten Sie mindestens 60 Sekunden, bevor Sie die nächste Inhalationsdosis einnehmen.

    Asthma Symptome und Behandlung

    Bronchialasthma ist eine entzündliche Erkrankung der Atemwege, meist chronisch. Bei Entzündungen der Atemwege wirkt es auf Reizstoffe, wie Zigarettenrauch, Staub, starken Geruch, Allergene. Bei Reizungen kommt es zu Schwellungen und Verengungen der Atemwege und es entsteht viel dicker Schleim. Aus diesem Grund treten Probleme auf.

    Wer ist am wahrscheinlichsten krank?

    Asthma wird vererbt. Wenn jemand in Ihrer Familie diese Krankheit hat, besteht immer ein Risiko. Es manifestiert sich in jedem Alter, insbesondere wenn es im Haus Reizstoffe gibt, wie Tabakrauch oder Allergene (Haushaltsmilben), mit der sich Asthma entwickeln kann.

    • Übermäßige Emotionalität (starkes Weinen, unkontrollierbares Lachen), andere emotionale Belastungen.

    • Änderung der Lufttemperatur

    • Konservierungsstoffe in Lebensmitteln

    • Einnahme von Acetylsalicylsäure (Aspirin)

    Diagnose: Asthma

    In der Regel werden bereits vor der Diagnosestellung Kinder mit Asthma von mehreren Ärzten beobachtet. Solche Babys haben oft einen Husten, der nach einem ARVI-Syndrom nicht verschwindet. oder Pollenallergie oder persistierende atopische Dermatitis. Da Asthma einmal täglich auftreten kann, kann der Arzt die Krankheit möglicherweise längere Zeit nicht diagnostizieren.

    Asthma hat diese Symptome:

    • Es ist schwer für das Kind zu atmen, es leidet an Erstickungsanfällen.

    • Das Baby macht sich Sorgen wegen Atemnot.

    • Beim Ausatmen ist ein Keuchen zu hören

    • Aufregung, während Sie einatmen, schwellen die Flügel der Nase an

    • Während eines Angriffs wird der Gebrauch von Hilfsatmungsmuskeln bemerkt: Die Schultern werden angehoben, der Körper neigt sich nach vorne und ist nicht bereit sich hinzulegen.

    • Anhaltender Husten. In der Nacht oder am frühen Morgen wird es intensiver.

    • Begleiterkrankungen: Rhinitis. Ekzem, Heuschnupfen.

    Wie werden wir behandeln?

    Diese Krankheit gibt nicht zur vollständigen Heilung nach, aber man kann sein Leben durch das Befolgen der Grundregeln erheblich erleichtern.

    Verwenden Sie zur Behandlung von Asthma zwei Arten von Medikamenten:

    • Diejenigen, die eine Person augenblicklich aus einem Angriffszustand herausnehmen, als wollten sie ihn aufhalten und sich nicht weiterentwickeln lassen. Sozusagen Notfallmedikamente.

    • Und diese Medikamente, die vorbeugend wirken, langfristig verwenden. Sie führen dazu, dass der Angriff vermieden oder in der Offensive vollständig kontrolliert werden kann.

    Jeder Patient hat seinen eigenen Ansatz bei der Behandlung von Asthma, insbesondere bei Säuglingen, aber die schrittweise Behandlungsmethode wird hauptsächlich praktiziert. Die Essenz dieser Methode: Versuchen Sie, möglichst wenig Drogen zu verwenden. Wenn Asthma abnimmt, nehmen weniger Anfälle ab - die Dosis der Medikamente nimmt ab, wenn sie zunimmt - die Dosis nimmt zu.

    Wie vermeide ich Angriffe?

    Dazu ist es notwendig, den Kontakt mit den Reizen vollständig zu beseitigen. Als nächstes müssen Sie sehr vorsichtig mit der Gesundheit des Babys sein. Zuerst sollten Eltern die Gesundheit des Kindes richtig überwachen, und dann sollte das erwachsene Kind lernen, seine Gesundheit sehr ernst zu nehmen.

    Bei der Behandlung eines sehr wichtigen Verständnisses des Arztes und des Patienten. Der Patient sollte wissen, wann und welches Medikament verwendet werden soll und wie lange dieses Medikament einnehmen soll.

    Verhalten bei Anfällen Darüber hinaus ist eine ständige Überwachung des Asthma-Zustands erforderlich - rechtzeitig, um die Behandlung anzupassen.

    Um die Selbstbeherrschung der Krankheit zu verbessern, errichten Distrikt- und Stadtkliniken Asthma-Schulen und Asthma-Zentren. Warum werden diese Institutionen geschaffen? Damit ein Kind lernen kann, seinen Zustand unter Kontrolle zu halten, Angriffe zu verhindern oder, wenn sie kommen, lernen sie, wie sie am effektivsten damit umgehen können. Auch in diesen Schulen wird gelehrt, einen Plan für das Selbststudium zu erstellen.

    Es gibt solche Artikel:

    1. Die Richtigkeit der eingenommenen Medikamente

    2. Medikamente einnehmen. was in einer bestimmten Situation helfen wird (einmalig - um den Angriff zu stoppen, oder um langfristige Anwendungen - zur Vorbeugung)

    3. Vermeiden Sie gereizte Asthma-Faktoren.

    4. Überwachen Sie Ihre Gesundheit und erkennen Sie die ersten Symptome eines Angriffs anhand Ihrer Beobachtungen oder der Indikatoren für den Durchflussmesser

    5. Wenn Sie die Annäherung eines Angriffs spüren, müssen Sie rechtzeitig Maßnahmen ergreifen können.

    6. Tun Sie alles gemäß dem individuellen Schema der ausgewählten Drogen und stoppen Sie den Angriff.

    7. Zum Zeitpunkt des Rückgriffs auf medizinische Versorgung, wenn der Angriff besonders schwerwiegend ist.

    Das Wichtigste ist, Asthmatikern beizubringen, wie sie mit ihrer Krankheit umgehen können, wie man sie verhindern kann. Richtiges Verhalten in einer schwierigen Situation ist die halbe Miete.

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    Bescheinigung über den Anspruch auf Wohngeld aus gesundheitlichen Gründen. Formular Nr. 1

    Für bestimmte Kategorien von Bürgern sieht das Gesetz die außerordentliche oder vorrangige Bereitstellung von Wohnräumen vor.

    Personen, die an schweren Formen bestimmter chronischer Krankheiten leiden und bessere Wohnbedingungen brauchen, erhalten zunächst Wohngeld.

    Berücksichtigt bei der Bereitstellung von Unterkünften den Gesundheitszustand von Personen, die verbesserte Wohnbedingungen benötigen. Eltern, deren Kinder mit HIV infiziert sind, sowie andere gesetzliche Vertreter von HIV - infizierten Minderjährigen haben das Recht auf eine außerordentliche Bereitstellung von Wohnraum in staatlichen, kommunalen oder öffentlichen Unterkünften, wenn sie bessere Wohnbedingungen benötigen und wenn HIV - Infizierte nur eine untergeordnete Rolle spielt unter 18 lebt mit ihnen.

    Die Liste der Krankheiten, die Personen, die darunter leiden, Anspruch auf vorrangiges Wohnen haben

    Das vorrangige Wohnrecht wird Personen gewährt, die an folgenden Krankheiten leiden:

    1. aktive Tuberkulose aller Organe und Systeme unter Freisetzung von Tuberkelbazillen

    2. psychische Erkrankungen mit chronischem Verlauf, anhaltenden psychopathischen Symptomen und ausgeprägten Persönlichkeitsveränderungen (Schizophrenie, manisch-depressive Psychose, epileptische Erkrankungen, Präsenial- und Psychosepsychosen)

    3. Organische Läsionen des Zentralnervensystems mit anhaltenden schweren Funktionsstörungen der Gliedmaßen, Funktion der Beckenorgane (Folgen schwerer Schädelhirnverletzungen, Rückenmarksverletzungen und Rückenmarksverletzungen, Multiple Sklerose, Amyotrophe Lateralsklerose, Syringomyelie, Zerebralparese)

    5. Stuhl, Harn- und Vaginalfisteln, Blasenstoma, unnatürlicher Anus

    6. schweres Asthma bronchiale mit häufigen Anfällen, die durch Atemstillstand II und III erschwert werden

    7. Hämophilie und von-Willebrand-Krankheit

    8. schwere Formen erblicher progressiver neuromuskulärer Dystrophien

    10. Diabetes mellitus, Typ I, mittelschwer und schwer.

    Der medizinische Bericht über die Krankheit, der dem Patienten vorrangig das Recht auf Wohnraum einräumt, wird vom medizinischen Beratungsausschuss (CWC) der medizinischen Einrichtung am Wohnort oder am Arbeitsplatz des Patienten ausgestellt. In Ermangelung einer solchen Provision wird dem Patienten in der medizinischen Einrichtung ein von dem behandelnden Arzt und dem Chefarzt ausgestelltes ärztliches Attest ausgestellt.

    Um ein ärztliches Gutachten zu erhalten, muss der Patient sich bewerben. Für Patienten, die das 16. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, und für psychisch Kranke, die vom Gericht auf die vorgeschriebene Weise für unfähig erklärt wurden, ist ein Antrag von ihren Eltern, Vormund oder Vormund zu stellen.

    Es ist zu beachten, dass ein ärztliches Attest nur dann ausgestellt wird, wenn der Patient an einer Krankheit leidet, die in der Liste der Krankheiten vorgesehen ist, die die an diesen Krankheiten leidenden Personen dazu berechtigen, eine vorrangige Unterbringung zu erhalten.

    Kinder mit Behinderungen, die in stationären sozialen Pflegeeinrichtungen leben und Waisen sind oder keine elterliche Fürsorge erhalten, sollten ab dem 18. Lebensjahr außer Haus untergebracht werden. Die örtlichen Behörden sollten am Ort der Sozialeinrichtungen oder am Ort des früheren Wohnsitzes behinderter Kinder (nach ihrer Wahl) eine Unterkunft bereitstellen, jedoch für den Fall, dass ein individuelles Programm zur Rehabilitation einer Person mit Behinderung die Möglichkeit der Selbstversorgung und eines unabhängigen Lebensstils vorsieht. Zu diesem Zweck wird für ältere und behinderte Menschen ein städtischer Wohnungsfonds für soziale Zwecke geschaffen, der Wohn- und Wohngebäude, einschließlich Spezialhäuser, umfasst, die für dauerhafte oder vorübergehende Aufenthalts- und Sozialdienste für diese Bürger bestimmt sind.